Neska-Politas
Zufall 3 - Kopie.jpg

Wasserarbeit Nereus

Oktober 2020
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter Nereus:
Training, Wasserarbeitsprüfungen und immer Spaß an der Sache!
So ist es nicht verwunderlich, dass er schon einige Prüfungen mit Brevour bestanden hat:

05.09.2020 Friedrichsort (erste Wasserarbeitsprüfung im Meer), A-Diplom, 182 von 200 Punkten (vorzüglich)
03.10.2020 Mainhausen, Bundessiergerprüfung Wasserarbeit, A-Diplom 173 von 200 Punkten, Wertnote: sehr gut, 3. Platz
04.10.2020 Mainhausen, Fishing Admirals Cup, B-Diplom 145 von 200 Punkten (letzte Aufgabe war unser Killer, bis dahin waren wir ganz vorne mit dabei), Wertnote: Gut, 4. Platz

August 2019

Nereus hat bisher schon fleißig geübt und vielleicht macht er ja auch bald seine erste Prüfung.

Hütet euch, der Streber kommt!

blush

 

 

 

 

 

 

 

02.05.2019

Nereus bei seinem 2. Wasserarbeitstraining.
To-Do-Liste:
- alles retten, was im See schwimmt
- aus dem Boot springen
- während die anderen üben, ein riesen Theater veranstalten, weil man nicht warten kann
- sich mehrmals aus dem Halsband winden und ohne dass man an der Reihe ist, ins Wasser stürzen
- Frauchen umreißen und mitziehen, weil man unbedingt (lebensnotwendig!) ins Wasser muss
- hinter das Auto, außer Sichtweite verbannt werden, weil man sich nicht benehmen kann
- es schaffen, dass die ganze Familie stolz auf einen ist, obwohl man sich eindeutig nicht ordentlich benehmen kann